© 2015-2019 by Nitya Bal Vikas Deutschland e. V.

  • Twitter Social Icon
  • Facebook App Icon
  • YouTube App Icon

Wie NBV für das Recht auf Bildung kämpft

March 30, 2018

Was genau ist der Inhalt des Bildungsprojektes von Nitya Bal Vikas Deutschland e. V. (NBV) im indischen Bundesstaat Bihar? Wofür werden die gesammelten Spenden verwendet?

Und was ist eigentlich der größere Kontext des Projektes?

 

Außerdem: Wie ist der Zwischenstand beim Ausbildungsprojekt für 20 indigene Frauen im Bundesstaat Rajasthan?

 

Einen umfassenden Überblick über diese Fragestellungen gab Benjamin Scholz, 2. Vorsitzender von NBV, den zehnten Klassen sowie dem Prüfungskurs "Erdkunde" des Jahrgangs 11 des Clemens-August-Gymnasiums Cloppenburg (CAG), Partnerschule von NBV, in einem rund einstündigen Vortrag am 12. März 2018. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Recht auf Bildung. Er ging vor allem auch darauf ein, was NBV von herkömmlichen Hilfsorganisationen unterscheidet.

 

Der gesamte Vortrag ist in drei Teilen auf dem YouTube-Kanal des CAG abrufbar:

 

 

 

 

 

Ein Bericht über den Vortrag ist außerdem auf der Website des CAG zu finden.

 

An dieser Stelle möchten wir explizit dem CAG, namentlich der Schulleiterin Frau Annette Ovelgönne-Jansen sowie der sehr engagierten Frau Maren Niehaus, für die dauerhafte, umfangreiche Unterstützung danken!

 

 

 

 

 

 

Please reload

December 5, 2018